Griasmolle Ranzenburg e.V.

Häsabstauben

Hallo Ihr Molle !

am 06. Januar erklang der Startschuß für die neue Griasmolle-Saison:
Unser Häsaubstauben. Nicht jedes Jahr, aber trotzdem regelmäßig wird dieser Häs-TÜV vorgenommen, damit wir auswärts auch einen guten Eindruck hinterlassen.
Auch dieses Jahr wurde die Aufgabe von unserer Häsmeisterin Elke wieder sehr genau genommen! Jeder einzelne Molle durfte angezogen an Ihrem Prüfstand antreten; Elkes Argusaugen entging nichts! Rostflecken, falsche Aufnäher, fehlende Druckknöpfe.... Mängel wurden notiert und ernst genommen! Doch keine Bange, die meisten Häser waren in Ordnung, und unser Michl brachte mit einem geschickten Hammerschlag die TÜV-Plaketten am Gürtel an.


Haesabstauben 001


So steht der erfolgreichen Teilnahme an unserer 2-Tagesfahrt nichts im Wege.
Nach der Häsabnahme kam für die zertifizierten Molle der gemütliche Teil. Bei Häbbe an der Kuchenabgabe gabs leckere Sachen. Häbbe machte mit der Kuchenschaufel eine gute Figur.

Haesabstauben 002


Zunfti René mühte sich mit der Kaffeemaschine ab, und 2. Zunfti Joggy überwachte die ganze Prozedur. Alles in Butter also. Auch die Schnäpsle mit neuen Motiven gingen wieder zu Hunderten über die Theke. Ein weiterer Verkaufsstand erweckte Aufmerksamkeit: Der Molle-Fan-Mitglieder-Shop: Bei Katrin gabs endlich wieder neue Pullis, Mützen und Käppis. Zwar wurde die schicke senfgelbe Farbe der Käppis beanstandet, aber einen echten Molle kann so schnell nix entstellen!

Euer Hilfswebmolle

blog comments powered by Disqus