Griasmolle Ranzenburg e.V.

Schnäpsle

Hallo Ihr Molle

Der Schnäpsle verkauf findet ab Donnerstag 24.01. in der Metzgerei Wellhäuser zu den Öffnungszeiten statt.

Viele Grüße

Euer Schnäpsle Team
Comments

Versammlung am 15.11.2008 20:00 Uhr "Zur Stadt"

Hallo Ihr Molle,

am 15.11.08 ist es soweit, unser Fasnet starten langsam wieder.
Das Ihr darin auch gut Ausgestattet seit gibt es zur Versammlung auch unsere neuen Sweatshirts, Ladyshirts, Tshirts und Müzen.
Die Preise betragen:



Sweatshirt: 22,- Eur

Thirts: 15,- Eur

Mützen: 10,- Eur




Bis dahin Euer
Webmolle



Comments

Infos aus der Hauptversammlung!

Hallo Ihr Molle!

Am Sonntag den 27.04. hatten wir also unsere große Jahresversammlung der Griasmolle - diesmal ausnahmsweise in Zeck.. ach nein, in Regglisweiler im Hosenmann.
 
Neben vielen wichtigen Themen, unter anderem einem eindrucksvollen Jahresrückblick von Häbbe, gab es natürlich eine Sache, auf die alle mit Spannung warteten: Die turnusmäßig alle 2 Jahre anstehende Wahl des Vorstands! 
Schließlich machte uns Herbert Stoerk in letzter Zeit keine große Hoffnung; obwohl er mit größten Anstrengungen und Herzblut in den letzten Jahren die Griasmolle mit sicherer Hand geführt hat, erklärte er überzeugend seine baldigen Rücktrittsabsichten aus der 1. Vorstandsriege.
 
Eine überaus beunruhigende Aussicht für über 160 Mitglieder, insofern sich ja auch kein geeigneter Nachfolger herauskristallisierte. So steuerten wir also einem Eklat ähnlich dem Ausmaß beim TSV entgegen! Häbbe ließ es sich nicht nehmen, die Griasmolle-Mitglieder endlose Minuten im Ungewissen über unsere Zukunft zu lassen. Bis er dann endlich die erlösenden Worte sprach:

" Gut, also ich machs nochmal für 2 Jahre" -  " Aber dann ist endgültig Schluß"

Ein tosender verdienter Applaus folgte, und die Erleichterung war uns allen deutlich anzusehen.... Da ließ sich dann später auch Michl nicht lumpen, und folgte diesem Beispiel. So bleibt nun der Vorstand doch weitgehend in gewohnter Hand - jedoch wurde der Zunftrat nochmals um einige Personen erweitert, um eine bessereArbeitsaufteilung zu gewährleisten. 

Weiterhin gab es Infos auch zum Bevorstehenden Grillfest und zum Festwochenende der Bürgerwehr. Anmeldelisten wurden verteilt, wer noch mitmachen will, kann sich gerne melden! So können wir nun also alle erleichtert eine rosige Molle-Zukunft blicken -und Gott sei Dank sehen wir uns ja bald wieder; auf unserem Grillfest! 

Bis dahin,  Euer Hilfswebmolle

Comments

Hallo Ihr Molle

Tja, die kurze Fasnetszeit ging ja tatsächlich viel zu schnell vorbei - und
schon befinden wir uns wieder in der "Durststrecke" bis zum nächsten
11.11.2009
.

Doch keine Sorge - natürlich gibt es auch unterm Jahr wieder Gelegenheit,
die liebgewonnenen Griasmolle-Kollegen wieder zu treffen!
Am 27.04.2008 ist unsere große Hauptversammlung; um zahlreiches Erscheinen
wird gebeten! Vor allem für die Neuzugänge ist dies eine Pflichtveranstaltung.
Falls sich noch jemand anmelden möchte, ist nun die letzte Gelegenheit!

Desweiteren werden wir dieses Jahr wieder ein Grill- und Helferfest auf
die Beine stellen - der Termin ist am 31.05.2008

Auch am Fußball-Stadtpokal wollen wir uns dieses Jahr wieder beteiligen.
Termin: 11./12.07.2008

Am 28.06.2008 findet in Regglisweiler erstmals das "Sommerfest der Narren"
statt. Wenn sich genug Interessierte melden, könnten wir hier teilnehmen.

Am 15.06.2008 werden wir, wie alle anderen Vereine auch, unsere Bürgerwehr
beim Landestreffen der württembergisch-hohenzollerischen Garden und Wehren
unterstützen. Freiwillige können sich gerne melden!

Das sind doch gute Aussichten für alle aktiven Molle! In diesem Sinne;
auf ein baldiges fröhliches Treffen!

Euer Hilfswebmolle

Comments

Bald ist es wieder soweit!

Hallo Ihr Party-Molle!

Hiermit melden wir uns offiziell aus unserer kleinen Sommerpause zurück - denn wer es bis jetzt noch nicht bemerkt hat - Es ist bald wieder soweit! Nur noch wenige Tage bis zum 11.11. dem offiziellen Startschuß in die neue Fasnetssaison. Während der Rest der Welt sich langsam über die Auswahl der neuen Weihnachtsdekoration Gedanken macht, zählt ein echter Griasmolle schon mal vorsorglich die Glöckchen am Häs nach....
Um Euch einzustimmen, werden wir Euch ab jetzt wieder auf dem neuesten Molle-Stand halten. Mit den aktuellen Terminen, neuen Interviews, usw...
Also, wir freuen uns auf eine neue aufregende Saison mit Euch allen, und natürlich auf einen hoffentlich wohlgelingenden Festabend zu unserem 30-Jährigen Jubiläum....

Bis bald
Webmolle + Hilfswebmolle



Terminvorschau:
Griasmolle-Mitglieder-Versammlung
Demnächst findet natürlich auch wieder unsere große Mitglieder-Versammlung in der TSV-Gaststätte statt. Voraussichtlich wird diese passenderweise am Abend des 11.11. um 19.01 stattfinden. Also merkt Euch den Termin schon mal vor: Dieses Jahr direkt vom Quetsch ins TSV-Heim, und nicht wie sonst umgekehrt Winking. Schließlich werden an diesem Tag wieder die neuen Umzugstermine besprochen - Teilnahme lohnt sich also. Außerdem stehen nächstes Jahr die neuen Vorstandswahlen an; Also geht schon mal in Euch, ob Ihr Euch für ein Amt in der Vorstandschaft berufen fühlt.

Festausschuß
Der Ausschuß für unseren geplanten Festabend trifft sich wieder am Sonntag, den 28.10.07 in der Gaststätte „Hosenmann“ in Regglisweiler.

Griasmolle-Tanzgruppe
Die Tanzgruppe trifft sich bereits regelmäßig Donnerstags um 20.00 Uhr in der Festhalle. Am 07.11. ist die Festhalle belegt - an diesem Tag fällt das Training aus.

Comments

Verabschiedung in die Sommerpause

Hallo Ihr Party-Molle!

Willkommen in der Fastenzeit, liebe Molle. Nun ist die närrische Zeit also leider schon wieder vorbei.
Zum Abschluß der Fasnetssaison haben wir es nach alter Manier ja nochmal so richtig krachen lassen:
Am Faschingsdienstag hatten wir noch einen richtig schönen Nachmittag auf dem Umzug in Kirchberg -
hier waren die Temperaturen ja beinahe schon sommerlich, und so kosteten wir hier nochmal jede
Minute so richtig aus. Einziger Nachteil an Kirchberg: die Busfahrt ist zu kurz - gerade wenns am schönsten
wird, ist man schon da...
Tja, aber alles hat halt ein Ende, und so saßen wir am Aschermittwoch wie immer nochmals gemütlich
im Hosenmann zusammen. Bei Fisch und Mineralwasser Winking haben wir dann nochmal die schönsten
Momente der Fasnet in einer Diashow verfolgt.

Bis bald!

Euer Hilfswebmolle

Comments

Willkommen

Hallo Ihr Party-Molle!

Willkommen auf unserer neuen Homepage!!

Anlässlich unseres bevorstehenden 30-Jährigen Jubiläums haben wir unserer Homepage
ein neues modernes Outfit gegeben! Inhaltlich findet ihr natürlich die altbewährten Themen,
aber halt alles ein wenig verbessert - wie zum Beispiel unsere Bildergalerie:
Ihr könnt jetzt auch auf unserer Page zu den einzelnen Bildern einen Kommentar hinzufügen!
Probiert das doch einfach gleich mal aus - das wird bestimmt spaßig... Winking
Ich hoffe, wir können Euch so die triste Fastenzeit ein wenig versüssen - schaut Euch einfach
alles in Ruhe an!

So verabschiede ich mich heute also erst mal mit meinen Berichten in die "Sommerpause" und
wünsche euch allen eine gute Zeit. Aber nie vergessen - S´goht scho wied´r drgega!

Bis bald!

Euer Hilfswebmolle

Comments

Willkommen auf unserer neuen Homepage!!

Hallo Ihr Party-Molle!

Anlässlich unseres bevorstehenden 30-Jährigen Jubiläums haben wir unserer Homepage ein neues modernes Outfit gegeben! Inhaltlich findet ihr natürlich die altbewährten Themen, aber halt alles ein wenig verbessert - wie zum Beispiel unsere Bildergalerie:
Ihr könnt jetzt auch auf unserer Page zu den einzelnen Bildern einen Kommentar hinzufügen!
Probiert das doch einfach gleich mal aus - das wird bestimmt spaßig... Winking
Ich hoffe, wir können Euch so die triste Fastenzeit ein wenig versüssen - schaut Euch einfach
alles in Ruhe an!

So verabschiede ich mich heute also erst mal mit meinen Berichten in die "Sommerpause" und
wünsche euch allen eine gute Zeit. Aber nie vergessen - S´goht scho wied´r drgega!

Bis bald!

Euer Hilfswebmolle

Comments